Link verschicken   Drucken
 

What a Barbie Girl wants

LIEBFRAUENKIRCHPLATZ

 
D-Mark, wummernde Techno-Beats auf der Love-Parade, schrille Mode und seltsame Körperbemalungen, die man nicht mehr abwaschen kann: In den 90ern jagte ein epochemachender Trend den anderen. Man trug Doc Martens oder Buffalos, Baggy-Pants, Jeans und Holzfällerhemden. Das Fax wurde von der E-Mail verdrängt. Boygroups lösten regelrechte Massenhysterien aus.

Dann folgte die Jahrtausendwende. Es scheint, als ob kollektive Nostalgie erst dann einsetzt, wenn das Populäre die Übergangsphase des peinlichen Belächelns durchgestanden hat: Die 2000er – Heute noch irgendwo zwischen Kult und Trash.

 

Massenhysterie gab es immer noch. Nun nicht mehr wegen der Backstreet Boys sondern wegen Justin Bieber und Tokio Hotel.

Disney bringt nach Zeichentrickklassikern wie König der Löwen, das animierte große Krabbeln und dann Hannah Montana raus. Auf der Kinoleinwand werden Titanic und Jurassic Park von Harry Potter und Herr der Ringe abgelöst. Im Fernsehen laufen Quizsendungen, Ranking- und Castingshows, Reality-TV und Kochsendungen. Man bezahlt von nun an mit Euro.

 

Inzwischen ist schon fast ein weiteres Jahrzehnt vergangen. Influencer zeigen auf Youtube ihre Einkäufe oder wie man richtig putzt. Deutschrap beherrscht die Charts. Einmal Erwachsenwerden im Schnelldurchlauf für alle U30er.

 

 

 

 

PLATTENSALAT

14:30 - 18:00 Uhr

 

Plattensalat spielen die Songs, die ihr kennt und mögt. Und die Titel, die euch nicht auf die
Nerven gehen, weil ihr sie jeden Tag im Radio hört! Und das alles 100% live!
Ob Rock à la Bon Jovi, U2 und Coldplay, Pop wie Natasha Bedingfield und Mike & The Mechanics,
Hip Hop und Soul wie Jan Delay oder Amy Winehouse - Plattensalat bedeutet Vielfalt, Qualität und
Spass an dem, was sie tun.

 

 

 

 

 

 

 

TOP 40 PARTY BAND GRACE

19:00 - 23:00 Uhr

 

Hits der aktuellen Charts und Songs, die auf keiner Party fehlen dürfen. Grace starten in den 90ern, gehen ins Jahr 2000 und werden dann immer aktueller. Sängerin Shari überzeugte schon die Coaches bei The Voice of Germany.

 

 

DJ BRANX

23:00 - 01:00 Uhr

 

Für einen gelungenen Stattfest-Ausklang heizt ein DJ Branx in den späteren Stunden nochmal richtig ein.

 

DJ

 

 

Im Anschluss steigt im Penthouse noch die offizielle 90er After Show Party!