Lukas Dolphin

Der Hannoveraner Indie-Pop Künstler Lukas Dolphin erfindet sein ganz eigenes Genre. Schwer zu definieren welche Zutaten er dafür nimmt, aber es riecht nach Elliot Smith und schmeckt wie Simon & Garfunkel oder REM.

Mit gerade mal 27 Jahren bringt er eine Geschichte mit, die für mehr als ein ganzes Leben reicht. Ob Folk, Indie, Pop oder Punk, all diese Stile vereint er in seiner Musik und schafft unerwartet etwas vollkommen Neues.

 

Heini-Nülle-Platz

14.00 | 15:30 | 17:00 Uhr

Julian Adler & Schlømer

Julian Adler & Sebastian Schlømer sprechen die gleiche Sprache - auf mehreren Ebenen.  Als der eine die Songs des anderen das erste Mal hört, merkt er sofort,  dass es da eine Artverwandschaft gibt. Schon beim ersten Treffen  schreiben sie gemeinsamen an neuer Musik und so trifft sich Soul und Pop  auf Deutsch bei den beiden zu einem entspannten Roadtrip mit Gitarre und  Klavier und zwei Stimmen, die sich nicht die Show stehlen, sondern  gemeinsam eine gute Zeit haben. 


Wallstraße

14:00 | 15:30 | 17:00 Uhr

Louisa Jones

Die Musik der jungen britisch-deutschen Singer-Songwriterin und Gitarristin aus Hannover lässt sich am besten beschreiben als eine Mischung aus Indie-Pop und Folk. 2016 war sie Teil der TV-Show „The Voice of Germany“.


Sparkassenvorplatz

13:15 | 14:45 | 16:15 Uhr

Denis Oakridge

Meistens sind es drei Akkorde und eine gute Geschichte. Ohne zu viel vorweg zu nehmen: "The Gambler" gesungen von Kenny Rogers ist eine, wenn nicht die beste Geschichte, die je vertont wurde. Es gibt aber noch viele andere im Dunstraum der Grand Ole Opry in Nashville, die großartige Geschichten geschrieben haben: Alan Jackson, George Strait, Randy Travis, Brooks & Dunn, Brad Paisley, Chris Young oder Luke Combs tragen diese Geschichten bis in die aktuelle Zeit. Nicht umsonst ist eines der bekanntesten Zitate in Nashville:



"Three chords and the truth"

 

Mittelstraße

13:15 | 14:45 | 16:15 Uhr

JOULES THE FOX

ist in den Blauen Stunden unterwegs - bepackt mit Gitarre, Harmonizer und Loop-Pedal wandert diese Ein-Fuchs-Band durch die Lande, bespielt Bühnen, Boote, Bordsteine, Wohnzimmer, Wald-Zelte, Festivals und friedliche Feierabende. 
Ihre Musik nimmt mit an Orte ihrer Erinnerungen und Imagination; mal in einen fest verschlossenen Farbkasten, mal auf eine kleine Insel vor Helsinki, mal in eine windige Stadt im Norden, mal in den Fuchsbau, wo wohl ein wilder Avocado Baum wächst, oder durch Wortwälder in denen die ein oder andere Beere baumelt, und sich außerdem Indie und Folk freundlich 'Guten Abend' sagen.
Joules und ihre Musik bewegen sich von fruchtig bis nordisch, von vokal bis elektronisch - von bunt zu dunkel. Einfach eine vielseitige Stimme, Produzentin und Songschreiberin - die im Ohr und Herzen bleibt.

 

Liebfrauenkirchplatz

14:00 | 15:30 | 17:00 Uhr

Hutgeld – Straßenkunst lebt von der Interaktion mit dem Publikum. Die teilnehmenden Künstler erhalten für ihre Auftritte kleine Gagen. Hat Ihnen die Darbietung gefallen, freuen sich die Künstler, wenn Sie diese entsprechend honorieren und ihre Gagen etwas aufbessern.

Nach oben